Howdy Folks! Willkommen bei feel4nature.com

 

Du selbst zu sein, in einer Welt die permanent versucht Dich zu etwas anderem zu machen, ist die größte Leistung
Ralph Waldo Emerson

Lebe Dein Leben individuell, aussergewöhnlich, unabhängig, naturbewusst und frei – das ist der Grundsatz den ich mir in meinem Leben zu eigen gemacht habe und dieser bildet gleichermassen auch die Grundlage für meinen Blog feel4nature.com. Auf feel4nature.com findest Du also nicht nur interessante Artikel rund um die Themen Trekking, Tauchen, Reisen und Natur sondern es geht auch darum, Dir eine neue Perspektive für Dein Leben aufzuzeigen und Dir interessante Einblicke in meine Art zu leben zu offenbaren. Wenn Du also auch schon häufiger tief in Dir gefühlt hast, dass Du im „großen Hamsterrad“ unserer Gesellschaft verloren bist und Du etwas daran ändern möchtest, dann findest Du hier auf feel4nature.com viele nützliche Tips und Anregungen für ein anderes, vielleicht erfüllteres Leben.

Nachdem mir klar wurde, dass ich in meinem vorherigen Leben in einer bunten Konsumwelt gefangen war und eigentlich die materiellen Träume anderer lebte, machte ich mich daran herauszufinden was mich wirklich erfüllt und glücklich macht. Mich persönlich führte dieser Weg schnell zu einer meiner großen Leidenschaften dem endlosen Ozean mit seinen traumhaften Stränden und den damit verbundenen faszinierenden Tauchgängen. Einige Jahre später merkte ich, dass es im Grunde die Nähe zur Natur war die mich immer wieder in ihren Bann und hinauf aufs Meer zog und so kam ich dann über das Fotografieren von Landschaften zum Trekking, um fortan auch an Land die volle Schönheit der Natur auskosten zu können.

Daher findest Du hier auf feel4nature.com natürlich auch viele spannende Berichte und wertvolle Tips zu meinen großen Leidenschaften – Tauchen, Trekking und den damit verbundenen Reisen.

chrisondive
chrisonhike
Geld ist nur eine Illusion – doch die Natur ist real

In den letzten Jahren habe ich Reiseziele wie die Galapgos Inseln, Malpelo, Cocos Island, die Malediven, Palau, Südafrika uvm. teilweise gleich mehrmals auf atemberaubenden Tauchreisen erleben dürfen und habe eine Vielzahl von kurzen Wanderungen und Fernwanderwegen wie z.B. Teile des Appalachian Trail absolviert. Während diesen Reisen und den damit verbunden Erfahrungen habe ich vor allem Eines realisiert :

„Unsere Gegenwart ist bestimmt von Rekorden. Erfolgreicher zu sein und weiter zum kommen ist heute alles was zählt. Doch die wahre Erfüllung besteht darin Glücksmomente zu sammeln und die kleinen Dinge des Lebens zu achten. Zu realisieren, dass Zeit weitaus kostbarer ist als Geld und das Träume in Erfüllung gehen können – wenn man nur fest an sie glaubt.“

All die gesammelten Erfahrungen, Enttäuschungen und wertvollen Momente meiner Reisen und wie Du ähnliche Touren organisieren und finanzieren kannst, erfährst Du hier in meinen Artikeln auf feel4nature.com. Vielleicht kannst Du so eine ähnliche „Quintessenz“ aus Deinem Leben ziehen, Deine wahren Leidenschaften entdecken und Glücksmomente finden – wie auch ich es getan habe.

Denn am Ende, wirst Du dich nicht mehr an die Zeit erinnern die Du mit Arbeit im Büro verbracht hast oder damit den Rasen zu mähen.
Jack Kerouac

Die traditionelle Art zu leben und die damit verbundenen Werte wurden wahrscheinlich vielen von uns bereits in die Wiege gelegt. Doch die Welt ist im Wandel, sichere Jobs sind vielerorts eine Illusion und uneingeschränkter Konsum ist oft alles was noch zählt. Doch es gibt auch eine Welt jenseits der bunten Lichter und der beruflichen Freudlosigkeit – eine Welt voller Möglichkeiten für ein glückliches, selbstbestimmtes und individuelles Leben. Damals noch Geschäftsführer einer Werbeagentur wurde mir klar :

„Geld, Erfolg und berufliche Anerkennung sind nur kurzeitige Heilsbringer. Reale Glücksmomente und Erinnerungen sammeln wir nur über unsere Emotionen und die damit verbundenen Erlebnisse.“

Mit dieser Erkenntnis im Gepäck began für mich der Aufbruch in ein neues Leben. In ein Leben mit mehr Flexibilität und Entscheidungsfreiheit. Wie auch Du diesen Weg gehen kannst und wie Du berufliche Freiheit, ausreichende finanzielle Mittel und vor allem jede Menge Glücksmomente in Einklang bringst, erfährst Du hier in meinen Artikeln auf feel4nature.com.

chrisondive
chrisonhike
Wer ist der Mann mit dem Bart

Howdy Folks! Ich bin Christian, dass Gesicht zu feel4nature.com. Im Moment mit einem langen Bart – aber wie es dazu kam und ob das so bleibt ist eine andere Geschichte. Wichtig im Leben sind mir heute vor allem Individualität und grösstmögliche Freiheit. Beruflich komme ich aus dem Bereich des Event- und Gastronomiemarketings, war dann in der Tauchbranche als Tauchreiseveranstalter aktiv. Vor einigen Jahren war es für mich an der Zeit einen noch individuelleren Weg zu gehen. Daher arbeite ich heute nur noch freiberuflich und projektbezogen.

Tauch[er]lehrer. Wanderer. [Unterwasser]Fotograf. Freiberufler. Web- & Mediendesigner. Social Media & Marketing Berater. Lebenskünstler. Mann. Mensch.

Das bin ich und damit sehr glücklich. Doch der Weg bis hierhin war nicht immer leicht. Herauszufinden wer wir sind und was uns wirklich glücklich macht ist wohl eine der größten Herausforderungen unserer Zeit – viele scheitern schon im Ansatz daran. Wenn Du aber fest an Deine Träume glaubst und Dich täglich dafür einsetzt; dann ist so gut wie alles möglich.

?!Nachrichten, Kommentare, Anregungen!?
Dein Name *
Deine E-Mail-Adresse *
Betreff

Deine Nachricht

* Pflichtfeld